Um für Euch im Bereich Booking tätig zu werden, bedarf es zuvor erst einmal einige Daten/Information/Dateien, die ihr mir bitte zusendet.


Diese wären:


001. ACAM, San José (Costa Rica)

002. ACDAM, Havanna (Kuba)

003. ACUM, Tel-Aviv (Israel)

004. AEPI, Athen (Griechenland)

005. AGADU, Montevideo (Uruguay)

006. AKKA-LAA, Riga (Lettland)

007. AKM, Wien (Österreich)

008. ALBAUTOR, Tirana (Albanien)

009. APA, Asunción (Paraguay)

010. APDAYC, Lima (Peru)

011. APRA, Crows Nest (Australien)

012. Armauthor , Jerewan (Armenien)

013. ARTISJUS, Budapest (Ungarn)

014. ASCAP, New York (USA)

015. BMI, New York (USA)

016. BUMA, Hoofddorp (Niederlande)

017. CASH, Hong Kong (Volksrepublik China)

018. COMPASS, Singapur (Singapur)

019. COSOMA, Lilongwe (Malawi)

020. COTT, Port of Spain (Trinidad & Tobago)

021. EAÜ, Tallinn (Estland)

022. FILSCAP, Manila (Philippinen)

023. GCA, Tiflis (Georgien)

024. HDS-ZAMP, Zagreb (Kroatien)

025. IMRO, Dublin (Irland)

026. IPRS, Mumbai (Indien)

027. JASRAC, Tokio (Japan)

028. KAZAK, Almaty (Kasachstan)

029. KCI, Jakarta (Indonesien)

030. KODA, Gentofte (Dänemark)

031. KOMCA, Seoul (Südkorea)

032. LATGA-A, Vilnius (Litauen)

033. MACP, Kuala Lumpur (Malaysien)

034. MASA, Quatre Bornes (Mauritius)

035. MCSC, Beijing (Volksrepublik China)

036. MCT, Bangkok (Thailand)

037. MESAM, Istanbul (Türkei)

038. Musicautor , Sofia (Bulgarien)

039. MÜST, Taipei (Taiwan)

040. NCIP, Minsk (Weißrussland)

041. ONDA, Algier (Algerien)

042. OSA, Prag (Tschechische Republik)

043. PRS for Music, London (Großbritannien)

044. RAO, Moskau (Russische Föderation)

045. SABAM, Brüssel (Belgien)

046. SACEM, Paris (Frankreich)

047. SACM, Mexico-City (Mexiko)

048. SACVEN, Caracas (Venezuela)

049. SADAIC, Buenos Aires (Argentinien)

050. SAMRO, Johannesburg (Südafrika)

051. SAYCE, Quito (Ecuador)

052. SAYCO, Bogotá (Kolumbien)

053. SAZAS, Ljubljana (Slowenien)

054. SCD, Santiago de Chile (Chile)

055. SESAC, New York (USA)

056. SGAE, Madrid (Spanien)

057. SIAE, Rom (Italien)

058. Sobodaycom , La Paz (Bolivien)

059. Socan , Don Mills (Kanada)

060. SOCOM-ZAMP, Skopje (Mazedonien)

061. SOKOJ, Belgrad (Serbien/Montenegro)

062. SOZA, Bratislava (Slowakische Republik)

063. SPA, Lissabon (Portugal)

064. SQN, Sarajewo (Bosnien und Herzegowina)

065. STEF, Reykjavik (Island)

066. STIM, Stockholm (Schweden)

067. SUISA, Zürich (Schweiz)

068. TEOSTO, Helsinki (Finnland)

069. TONO, Oslo (Norwegen)

070. UACRR, Kiew (Ukraine)

071. UBC, Rio de Janeiro (Brasilien)

072. UCMR-ADA, Bukarest (Rumänien)

073. VCPMC, Hanoi (Vietnam)

074. ZAIKS, Warschau (Polen)

075. Abramus , São Paulo (Brasilien)

076. AMAR, Rio de Janeiro (Brasilien)

077. ASSIM, São Paulo (Brasilien)

078. LITERAR-MECHANA, Wien (Österreich)

079. MSG, Istanbul (Türkei)

080. SADEMBRA, Rio de Janeiro (Brasilien)

081. SBACEM, Rio de Janeiro (Brasilien)

082. SBAT, Rio de Janeiro (Brasilien)

083. SICAM, São Paulo (Brasilien)

084. SOCINPRO, Rio de Janeiro (Brasilien)

085. AMRA, Venice Fl. (USA)

086. ACDAM, Havanna (Kuba)

087. ACUM, Tel-Aviv (Israel)

088. AEPI, Athen (Griechenland)

089. AGADU, Montevideo (Uruguay)

090. AKKA-LAA, Riga (Lettland) via NCB

091. AMCOS, Sydney (Australien)

092. Armauthor , Jerewan (Armenien)

093. ARTISJUS, Budapest (Ungarn)

094. AUSTRO-MECHANA, Wien (Österreich)

095. CASH, Hong Kong (Volksrepublik China)

096. COMPASS, Singapur (Singapur)

097. COTT, Port of Spain (Trinidad & Tobago)

098. EAÜ, Tallinn (Estland) via NCB

099. FILSCAP, Manila (Philippinen)

100. GCA, Tiflis (Georgien)

101. The HARRY FOX AGENCY, New York (USA)

102. HDS-ZAMP, Zagreb (Kroatien)

103. JASRAC, Tokio (Japan)

104. KAZAK, Almaty (Kasachstan)

105. KCI, Jakarta (Indonesien)

106. KOMCA, Seoul (Südkorea)

107. LATGA-A, Vilnius (Litauen) via NCB

108. MACP, Kuala Lumpur (Malaysien)

109. MASA, Quatre Bornes (Mauritius)

110. MCPS, London (Großbritannien)

111. Mcsc, Beijing (Volksrepublick China)

112. MESAM, Istanbul (Türkei)

113. MUSICAUTOR, Sofia (Bulgarien)

114. NCB, Kopenhagen (Dänemark)

115. ONDA, Algier (Algerien)

116. OSA, Prag (Tschechische Republik)

117. RAO, Moskau (Russische Föderation)

118. SABAM, Brüssel (Belgien)

119. SACEM/SDRM, Paris (Frankreich)

120. SACM, Mexico-City (Mexiko)

121. SADAIC, Buenos Aires (Argentinien)

122. SAMRO, Johannesburg (Südafrika)

123. SAZAS, Ljubljana (Slowenien)

124. SCD, Santiago de Chile (Chile)

125. SGAE, Madrid (Spanien)

126. SIAE, Rom (Italien)

127. SODRAC, Montreal (Kanada)

128. SOKOJ, Belgrad (Serbien/Montenegro)

129. SOZA, Bratislava (Slowakische Republik)

130. SPA, Lissabon (Portugal)

131. SQN, Sarajewo (Bosnien und Herzegowina)

132. STEMRA, Hoofddorp (Niederlande)

133. SUISA, Zürich (Schweiz)

134. UACRR, Kiew (Ukraine)

135. UBC, Rio de Janeiro (Brasilien)

136. UCMR-ADA, Bukarest (Rumänien)

137. VCPMC, Hanoi (Vietnam)

138. ZAIKS, Warschau (Polen)

139. ADDAF, Rio de Janeiro (Brasilien)

140. AMAR, Rio de Janeiro (Brasilien)

141. LITERAR-MECHANA, Wien (Österreich)

142. MSG, Istanbul (Türkei)

143. SACVEN, Caracas (Venezuela)

144. SAYCO, Bogotá (Kolumbien)

145. SBACEM, Rio de Janeiro (Brasilien)

146. SBAT, Rio de Janeiro (Brasilien)

147. SESAC, New York (USA)

148. SICAM, São Paulo (Brasilien)

149. SOBODAYCOM, La Paz (Bolivien)

150. AMRA, Venice Fl. (USA)



Des Weiteren ist ein Künstlervermittlungsvertrag zwischen Künstler/vertretungsberechtigter Person und Dieter Hecker zwingend von Nöten, bevor ich für Euch tätig werden kann.


Ich nehme derzeit zwischen 15% (reines Booking) und 25% Vermittlungsprovision (Booking & Management).
1. Kommt ein Vertrag durch Vermittlung von mir zustande, wobei dem Künstler eine fixe Gage gezahlt wird, dann erhalte ich meine Provision.

2. Kommt ein Vertrag bei einem größeren Festival durch die Vermittlung von Dieter Hecker zustande, wobei dem Künstler KEINE Gage gezahlt wird, der Künstler dennoch eine höhere Publikumswirksamkeit/Publicity erzielt und dadurch auch einen besseren Merch-Verkauf als bei kleineren Auftritten in Locations, dann bekomme ich, je nach Vertragskonditionen, 15 % oder 25 % vom Merchverkauf (Netto).

3. Bei Door-Deals, je nach Vertragskonditionen entweder 15 % oder 25 % von allen am Abend erzielten Einnahmen (Eintrittspreis plus Merchandise-Verkauf Netto).


Die Provision ist vom Künstler/von der vertretungsberechtigten Person nach Durchführung der Veranstaltung innerhalb von 10 Tagen zu entrichten.  
Wem dieser Passus nicht passt, sollte lieber von einer Bewerbung bei mir Abstand nehmen.


Die Höhe der Vermittlungsprovision ist abhängig vom Umfang der Leistungen. Reines Booking sind 15%, da erwarte ich auch sämtliches Material von Euch. Wenn ich Grafiken, PDF-Dateien, Infomaterial, Biografien. Verträge uvm. erstellen, abändern, aktualisieren muss, sind dies weitere Leistungen, die extra kosten. Hier muss man sich zusammensetzen und für beide Seiten eine vernünftige und faire Lösung finden.


Wenn der Künstler mehrere Personen/Bookingagenturen zwecks Beschaffung von Auftritten beauftragt, so muss der Künstler zwingend eine professionelle Plattformübergreifende und Multiuser geeignete Terminverwaltungssoftware stellen, damit Doppelbuchungen, Terminüberschneidungen, etc. ausgeschlossen werden, die unter Umständen Vertragsstrafen nach sich ziehen können.


Bitte alles per Post/Paketdienst an die unter „Kontakt“ stehende Adresse senden. Dateien wie Fotos, Logos etc., die nicht unser Postfach sprengen, dürft Ihr an folgende Mailadresse senden:
booking [ät] ultra-music [Punkt] de

So bewerbt Ihr Euch richtig!

© ® 2015 by

Datenschutz